A+ R A-

Sarah Reincke gewinnt Ranglistenturnier

Bericht von Peter Reincke

 

 

Baden Württemberg Rangliste in Mannheim/Seckenheim am 24.07.2016

 

Sarah Reincke gewinnt im Finalschießen das Baden Württemberg Ranglistenturnier

 

Nach der Qualifikationsrunde belegten die Schützen des BCVS folgende Platzierungen:

Max Laufer; Jugend männlich mit 545 Ringen Platz 15

Mara Gaubusseau; Schüler A weiblich mit 632 Ringen Platz 4

Sarah Reincke; Schüler A weiblich mit 650 Ringen Platz 3

 

Nach einem spannenden Finale setze sich Sarah Reincke gegenüber den bisher erstplatzierten Schützen aus Würtemberg durch und erreichte somit den 1. Platz. Mara Gaubusseau hingegen verpasste knapp mit einem Ring Rückstand den Einzug ins Halbfinale und musste somit im " kleinen Finale " antreten, was zu Gunsten Ihrer württemberischen Gegnerin entschieden wurde. Das Finalschießen fand auf sehr hohem Niveua statt, und es wurde von den Schützen alles abverlangt, da die äußeren Bedigungen auch nicht einfach waren.

Regnete es noch am Morgen so stark, das das Wasser auf dem Platz stand, kam gegen Mittag die Sonne raus was zu einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit führte, was den Schützen sowie den Zuschauer den Eindruck verschaffte, sie seien in den Tropen. Mit dieser Gegebenheit hatten die Schützen an der Schießlinie zu kämpfen, was eine hohe Anforderung an Konzentration erforderte.

 

 

Auch diese Turnier zeigte es wiedereinmal mehr, das es für unsere jungen Schützen wichtig ist die sozialen Kontakte zu anderen Schützen = Freunde zu pflegen. So wurde in der Pause bis zur Siegerehrung noch zusammengessen und Termine für gemeinsame Trainings in den Sommerferien geknüpft. Es wurden aber auch Einladungen seitens Dornhan und Heiligenzimmern ausgesprochen.