Vereinsausflug 2022 und Helferfest verschoben ins Frühjahr 2023

Verschoben ins Frühjahr 2023 am 4.11.22

 

Der Anmeldeschluss wurde verlängert auf 2.11.

 

Helferfest und Vereinsausflug

 

Liebe Vereinsmitglieder,

zwei herausfordernde Jahre liegen hinter uns, in denen das „Miteinander“ (nicht nur) im Verein doch stark gelitten hat. Trotz dieser schwierigen Zeit haben wir auch in diesen Jahren gemeinsam im und für den Verein so einiges geleistet:

Die Spuren der „Holzernteaktion“ wurden beseitigt, verschiedene Gerätschaften für Halle und FITA-Platz gebaut, die Kugelfänge 3 bis 5 entwässert; der regelmäßige Trainingsbetrieb sowie diverse Wettkämpfe und die viele weitere „Hintergrundarbeiten“ (wie Kassenführung, Berichterstattung, …)  sollen ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Den Höhepunkt in diesem Jahr bildeten nun unser traditionelles Jagdturnier sowie die erstmals auf unserem Gelände ausgetragenen Deutschen Meisterschaften (WA-3D, DSB). Gerade diese Veranstaltungen wären ohne die Vielzahl an Helferinnen und Helfern nicht zu stemmen gewesen.

Nun ist es für uns als Vorstandschaft an der Zeit „DANKE“ zu sagen. Wir laden deshalb alle Helfer_innen, die sich aktiv bei unserem diesjährigen Jagdturnier bzw. den Deutschen Meisterschaften bzw. deren Vorbereitung eingebracht haben, sowie die Trainer, Beiräte, Vorstandskolleg_innen und weitere aktive Mitglieder zu einem „Helferfest“  ein. Zeitgleich wollen wir alle anderen Vereinsmitglieder, aber auch deren Partner_innen zum „Vereinsausflug 2022“ einladen:

Termin: Sonntag, 20. November 2022

Treffpunkt für die gemeinsame Busfahrt: 11.00Uhr, Parkplatz Busunternehmen Luschin (Bad

                       Dürrheim, Huberstraße 32) 

                Die Abfahrt ist auf 11.15 Uhr angesetzt

Wir fahren zur Lochmühle nach Eigeltingen (Ankunft ca. 12.00 Uhr), wo uns die „Festscheune“ kostenlos als Außenlocation zur Verfügung gestellt wird. Mit einer gemeinsamen Stärkung beginnen wir unser Programm: Diverse Blechuchen sowie ofenfrischen Brezeln und Kaffee stehen bereit.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Bogenparcours der Hegau-Archers zu begehen oder an der „Bauernhofgaudi“ (Bullenreiten, Armbrustschießen, Axtwerfen, Wettmelken, Hufeisenwerfen, Wettnageln … je nach Wetterlage auch Indoor – Dauer ca. 2 Stunden) teilzunehmen.

Darüber hinaus können im Anschluss weitere Events, wie die „Fyling Fox“ (Schussfahrt über 3 Seilbahnen im Steinbruch, eine geführte Quadtour (ab 18 Jahre) über den Hirschtrail (inclusive. Sicherheits- und Technikeinweisung), eine romantische  „Planwagenfahrt“ (max. 20 Personen) in Angriff genommen werden.

Gegen 17.30 Uhr werden wir dann an der „rustikalen Bauernhoftafel“ zum gemeinsamen Abendessen erwartet: Hier wird eigens  für uns ein Spanferkel am Grillspieß zubereitet und flambiert, es gibt Schweine- und Putensteaks, Fischspezialitäten, Gemüse-Bratlinge auf buntem Gemüse, Wildgulasch mit Wild aus der Region, hausgemachte Spätzle, Kartoffel-Wedges, Bratensoße und ein großes Salatbuffet mit Rohkost- und Blattsalaten.

Die Rückkehr ist gegen 20.00 Uhr (Bad Dürrheim) geplant.

Die Helferinnen und Helfer erhalten die Busfahrt, Kaffee/Kuchen, ein Event und das Abendessen (incl. einem Getränk) kostenfrei als Dankeschön. Weitere Events, Getränke/Essen sind selbstverständlich „auf eigene Zahlung“ vor Ort möglich.

Alle weiteren Personen, die an dem Ausflug teilnehmen wollen, zahlen den (für uns vergünstigten) Preis für Busfahrt, Kaffee/Kuchen, Event(s) und Abendessen selbst vor Ort.

Wir hoffen, dass wir so für alle ein attraktives Programm zusammenstellen konnten und würden uns über rege Teilnahme sehr freuen.

Weitere Informationen zur Location findet ihr im Internet unter https://www.erlebnisgastronomie.de; den Bogenparcours (direkt bei der Lochmühle gelegen) findet ihr unter https://www.hegau-archers.de.

Bitte meldet Euch incl. Partner und Kinder mit dem Formular, das ihr unter http://www.bcvs.de/download/Anmeldebogen-Vereinsausflug2022.pdf runterladen und online ausfüllen könnt bis spätestens 3. November an bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,  Bitte gebt dabei unbedingt die gewünschten Events mit an.

 

Herzliche Grüße

Jürgen und Andreas