Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen info@bcvs.de

Wer soll eigentlich die beiden Mannschaften aus Tacherting und Ebersberg schlagen? Die Vollprofis aus Bayern ließen der gesamten Liga keine Chance und stehen in der Tabelle auf Platz 1 und 2.

Der BCVS hatte sich in den letzten 3 Wettkampftagen ein gutes Polster geschaffen und konnte sorglos in Welzheim antreten, war doch der Klassenerhalt bereits sicher und es winkte gegen die punktgleich in der Tabelle stehenden Bayreuther möglicherweise noch ein Platz für das Finale in Wiesbaden.

Gleich das erste wichtige Match gegen Bayreuth ging verloren und die BCVSler kamen nicht richtig in Schwung. Verzichten musste man prüfungsbedingt auf Sarah Reincke und auch Nico Schiffhauer hatte seine Mühen, kam aber dann, leider zu spät, in den letzten Matches zu seiner alten Form zurück. Einzig Polina Rodionova lieferte ab, einen Pfeil nach den anderen ins Gold und zeigte, warum ihr Coach Jürgen Grötzinger in der gesamten Saison einen Stammplatz im Team gegeben hatte.

Letztes Match: Premiere dann für die jüngste im Team: Fiona Marquardt als Startschützin an der Schießlinie. Fiona hat das richtig gut gemacht und empfahl sich für die nächste Saison wieder für das Bundesliga-Team.

Fazit: eines der Saisonziele ist erreicht: der Klassenerhalt. Auf Coach Jürgen Grötzinger wartet aber bis zur nächsten Saison Arbeit.  Am 2. November ist das Team wieder gefordert, dann beginnt die neue Saison. Wo das sein wird weiß man noch nicht, München war als Austraguingsort vorgesehen, ist aber leider nun abgestiegen in die 2. Liga. Es wird noch ein Ausrichter gesucht.

Ergebnisse und Tabelle

Welzheim10022024

 

 

 

 

DPCalendar Nächste Veranstaltungen

DPCalendar Zähler

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Feld- und Jagdturnier Wyhl