Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen info@bcvs.de

Aufstieg zur Regionalliga Bogenschießen

2. Mannschaft des BCVS stürmt in die Regionalliga

Mit einem nicht erwarteten Paukenschlag endete die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest zwischen den Meistermannschaften und Zweitplatzioerten der jeweiligen Verbandsligen aus Württemberg, dem Saarland, Baden der Pfalz und Südbaden.

Die 2. Mannschaft des BCVS setzte ihren Durchmarsch fort und gewann ungeschlagen die Relegation zur Regionalliga-Südwest.

In der letzten Saison als Sieger der 1. Verbandsliga aufgestiegen in die Südbadenliga wurde man dort auf Anhieb Meister wo man sich in einem packenden Match Anfang Februar 2024 im letzten Wettkampf gegen Schallbach durchsetzte und die SG Zell im Wiesental auf den 2. Platz verwies: dies bedeutete sowohl für Zell als auch den BCVS die Qualifikation für die Aufstiegswettkämpfe.

Entspannt, denn man hatte nichts zu verlieren ging man am Samstag in die Wettkämpfe und gewann gleich das erste Match gegen Ditzingen mit 6:0. Über die volle Distanz von 5 Sätzen ging es dann gegen den Südbaden-Rivalen aus Zell im Wiesental das man mit 6:4 für sich entscheiden konnte.

Nur ein Mal noch wackelte die Mannschaft um Team-Senior Michael Heim, als die Zuschauer glaubten dass der BCVS nach einem 0:4 Rückstand gegen Bruchmühlbach der ersten Niederlage entgegensieht. Aber man wurde eines besseren belehrt. Der BCVS dreht furios das Match und gewann letztendlich mit 6:4.

7 Matches, alle gewonnen, 14 Punkte und der BCVS stand an der Tabellenspitze. Zusammen mit dem SV Bruchmühlbach macht man sich nun auf den Weg im Herbst zu den Regionalligawettkämpfen.

Die Mischung aus Routiniers wie Michael Heim und jungen motivierten Bogensportlern wie Colin Stephan macht u.a. den Erfolg der Mannschaft aus. Die Trainer Holger Gölz und Dominic Gölz haben einen tollen Job gemacht und das Team optimal vorbereitet.

Ergebnisse

 

DPCalendar Nächste Veranstaltungen

DPCalendar Zähler

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Feld- und Jagdturnier Wyhl