Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen info@bcvs.de

Bundesliga  -  BCVS auf Platz3

Ein furioser Start in die Bundesliga gelang dem BCVS beim ersten Wettkampftag am Samstag in Ebersberg.

Das Team musste ohne Coach Jürgen Grötzinger, der kurzfristig familiär verhindert war, anreisen, keine leichte Aufgabe für Mannschaftsführer Dominic Gölz. Das Team zeigte jedoch mit einer glanzvollen Einstellung und tollem Kampfgeist, dass auch in Zukunft mit dem BCVS zu rechnen ist.

Bayreuth, München Freiburg und Schömberg hatten gleich zu Anfang das Nachsehen und der BCVS ging als Tabellenführer in die Pause, wohlwissend, dass mit Ebersberg, Tacherting und Welzheim noch die drei „BIG ONES“  warten würden.

Gleich im ersten Match nach der Pause traf man auf den amtierenden Deutschen Meister, die BSG Ebersberg und gewann sensationell auch dieses Match mit 6:2.

Keine Chance hatte der BCVS jedoch dann gegen die FSG Tacherting, die komplett mit den Schützen der Nationalmannschaft  mit der Weltmeisterin Katharina Bauer in die Matches gegangen waren. Die Profis aus Niederbayern gewannen mit 7:1.

Im letzten Match war gegen Welzheim die Luft draußen. Zwar konnte man einen 0:4 Rückstand noch auf 2:4 verkürzen, Welzheim machte dann aber mit 6:2 den Deckel zu und gewann dieses Match.

In der Tabelle rangiert der BCVS nun mit 2 Punkten Rückstand auf die punktgleichen Mannschaften aus Tacherting und Welzheim nach dem ersten Wettkampftag auf dem 3. Tabellenplatz.

Eng wird es schon jetzt für den Aufsteiger BSC Schömberg, der kein Match gewann und auch die SG Freiburg muss kämpfen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Tabelle und Einzelergebnisse

ebersberg2023

DPCalendar Nächste Veranstaltungen

DPCalendar Zähler

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Feld- und Jagdturnier Wyhl