Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen info@bcvs.de

Trotz Regen war es wieder ein erlebnisreicher Abend. Herzlichen Dank an Alle, die uns zusätzlich noch mit Bildern versorgt haben.

 

Liebe Fire+Icler,
Das Turnier am 9. Dezember findet statt.
Wir haben es geschafft und weitestgehend den Parcours wieder instand gebracht. Nicht alle querliegenden Bäume konnten wir wegräumen, es haben sich aber dadurch neue interessante Schüsse ergeben.
Wir möchten Alle bitten, auch am Freitag sowie am Samstag Morgen VOR Anreise unsere Webseite zu besuchen und zu schauen, ob es Neuigkeiten gibt. Es können sich derzeit immer noch Änderungen aufgrund der Wettersituation, insbesondere eines möglichen „Eisgeschehens“ ergeben, die uns zum Handeln zwingen könnten.

Wir sind ab 10.30 Uhr da, Einschreibung ist ab 11 Uhr
Leider können wir unsere Zusage für die angekündigten Übernachtungsgäste nicht halten. Das Gelände muss nach dem Turnier vollständig geräumt werden, sodass keine Fahrzeuge innerhalb des Vereinsgeländes bleiben dürfen. Baumlose Übernachtungsplätze gibt es auf dem ca. 1,3 km entfernten Stadionparkplatz in Villingen, Im Friedengrund bzw. mit Einschränkungen auf dem Vereinsparkplatz.
Wir möchten euch bitten, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Parkplätze vor unserem Gelände sind begrenzt. Wir haben aber noch innerhalb des Vereinsgeländes Parkmöglichkeiten und der Wanderparkplatz steht auch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier.

 

 

 

Liebe Clubmitglieder,

Liebe Gäste

die Schneefälle der letzten Tage haben eine bezaubernde Winterlandschaft geschaffen.

Allerdings sind die Bäume durch Schnee und Eislasten derart belastet, dass es bereits zu Schneebruch und umstürzenden Bäumen gekommen ist. Mehrere Bäume stehen schräg und drohen umzufallen. Der Parcours ist derzeit dadurch nicht begehbar.

DER PARCOURS WIRD HIERMIT FÜR DEN SPORTBETRIEB GESPERRT.

Am Samstag Abend, 2.12. wurde die Situation vor Ort noch einmal besichtigt und abgeschätzt. Die Situation wird sich nur dann ändern wenn Tauwetter die Bäume entlastet oder Wind den Schnee von Kronen und Ästen bläst.

Ob der Parcours bis zum kommenden Wochenende (Turnier Fire+Ice) freigegeben werden kann werden wir spätestens am Donnerstag Abend, 7.12. entscheiden. Alle Kurz-Informationen zur Situation auf dem Parcours seht ihr im Newsticker auf der Webseite. als möglichen Ersatztermin haben wir Samstag den 13. Januar vorgesehen.

Viele Grüsse

Jürgen Löchelt

1. Vorsitzender

DPCalendar Nächste Veranstaltungen

19 Mai
15 Juni
Arbeitseinsatz
15.06.2024

Wir brauchen Helfer für die Veranstaltung. Bitte bei Jürgen melden

 

16 Juni
Kreismeisterschaft
Bogensportgelände BCVS
16.06.2024
[Terminkalender]
Kreismeisterschaft

HIER DIE AUSSCHREIBUNG

Anmeldung bei Jürgen bis

...
16.06.2024

HIER DIE AUSSCHREIBUNG

Anmeldung bei Jürgen bis spätestens Samstag 1. Juni

Bitte alle das Wochenende freihalten

Möglichkeit für die Ableistung von Arbeitsstunden

DPCalendar Zähler

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Franz Baum Cup