Hallo zusammen,
der Bogenplatz ist ab sofort wieder betriebsbereit.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die kurzfristig zum Arbeitseinsatz gekommen sind.
Wir haben die Zielscheiben auf feste Entfernungen gestellt und sicher im Boden verankert. Bitte KEINE der großen Scheiben verstellen. Dies gilt für alle Entfernungen ab 25 m.
Für die kurzen Enfernungen bis 25 Meter stehen variable Scheiben zur Verfügung, diese könnenx-beliebig auf kürzeren Entfernungen verstellt/aufgestellt werden. Diese müssen aber nach dem Training beiseite geräumt werden. Grundsätzlich gilt, dass nach dem Training auch die Auflagen wieder abgehängt und versorgt werden müssen. Dies gilt auch für etwaige benutzte Stühle oder Tische.
Im Rahmen der Bauarbeiten haben wir auch Änderungen an der elektrischen Installation vorgenommen. Wer ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten trainieren möchte findet im Zugang einen EIN/AUS Schalter, der die Stromversorgung der Container sowie der Toilettenanlage schaltet. Zur Kontrolle brennt gleichzeitig rechts am Container eine rote Lampe. Bei Verlassen des Geländes, insbesondere, wenn man der Letzte ist (kein Auto mehr auf dem Parkplatz) bitte den AUSSCHALTER betätigen, die Rote Lampe erlischt und alles ist gut. Evt. geht aber je nach Jahres- und Uhrzeit eine weiße Lampe an. Diese schaltet sich aber automatisch nach 5 Minuten aus und dient dazu, dass ihr nicht plötzlich im Dunkeln dasteht.
Ich wünsche Allen einen tollen Sommer und viel Spass beim Bogenschiessen
Jürgen Löchelt
1.Vorsitzender
Bogenclub Villingen-Schwenningen